Podcasts
https://kpmg-law.de/kpmg-law-on-air/

" />

KI und Datenschutz: Darauf sollten Start-ups achten

187 views
15. November 2023 Compliance, Datenschutz, DSGVO, KI, Podcast, Start-up
Für Start-ups und neue Geschäftsmodelle ist der Einsatz von künstlicher Intelligenz meist sehr attraktiv, er birgt allerdings auch viele Gefahren. Auch ohne KI werden in jedem Fall Daten angesammelt. Bevor Start-ups loslegen, sollten sie sich daher Gedanken über Datenschutz und ein passendes Datenmanagement machen.

Ein Datenmanagement ist wie ein Gerüst, auf dem das Unternehmen steht. Ist es instabil oder gar nicht vorhanden, bricht eventuell später das ganze Geschäftsmodell zusammen. Nachträglich ein Fundament einzuziehen, ist naturgemäß schwierig. Dr. Jyn Schultze-Melling, Partner, und Holger Schlüter, Senior Manager bei KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, schildern, worauf bei der Unternehmensgründung zu achten ist.

Alle „KPMG Law on air“ Folgen finden Sie hier: https://kpmg-law.de/kpmg-law-on-air/